Produktpräsentationen

Produktpräsentationen

Informieren Sie sich kostenlos.

Verschaffen Sie sich mit einer kostenlosen Produktpräsentation einen ersten Eindruck unserer Produkte oder informieren Sie sich über neue Funktionen.
Profitieren Sie von flexiblen Weiterbildungsangeboten in Form von eLearning Kursen, Wissenstests und vielem mehr.
Concept Flex Cloud – Präsentation


Concept Flex Cloud unterstützt die Prozesse kleiner und mittelständischer Unternehmen der Einrichtungsbranche, vom Angebot bis zur Rechnung.

  • Einleitung und Überblick
  • Startseite als Infoseite
  • Kunden- und Auftragsanlage
  • Artikelbearbeitung und OBX-Import
  • Kunden- und Lieferantenbelege

Kostenfrei anmelden >

Concept Flex Hybrid: Vertrieb


Concept Flex Hybrid, die mobile Ergänzung zu Concept Office bietet eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen.

  • Einleitung
  • Allgemeiner Funktionsumfang
  • Grundlegende Informationen zur Verwendung im Vertrieb

Kostenfrei anmelden >

pCon.box & pCon.facts – Point of Sale

In diesem Beitrag finden Sie nützliche Informationen und Highlights rund um Concept Office.

  • Ankündigungen 
  • Highlights
  • How To
  • Patchinfo
  • Download-Links

Kostenfrei anmelden >

Concept Office – EDI Prozess


Erst durch EDI der Concept-Familie wird es möglich, komplexe Geschäftsdaten interventionsfrei zwischen den Softwarelösungen aller beteiligten Partner auszutauschen.

  • Einleitung und Grundlagen
  • EDI-Integration
  • Elektronische Auftragsbestätigung
  • Bestelländerung

Kostenfrei anmelden >

Concept Office – Disposition und elektronischer Lieferschein

Optimieren Sie Ihre Disposition und lassen Sie Ihre Monteure Reklamationen via Tablet mobil erfassen.

  • Einfache Vorgangsdisposition
  • Disposition 2.0
  • Bearbeiten des elektr. Lieferscheins
  • Hinweise und Reklamationen in Concept Office

Kostenfrei anmelden >

Concept Office – Effiziente Vorgangsbearbeitung

Erhalten Sie vielfältige Tipps und Tricks zur effizienten Vorgangsbearbeitung im Einrichtungsumfeld.

  • OBX Ex- und Import
  • Globale Kalkulation/Konfiguration
  • Kundenartikeltext/OFML®-Ersatzbild
  • Datenbank-, Set- und eigene Artikel
  • Automatischer Montageartikel
  • Druckparameter und Preiskataloge

Kostenfrei anmelden >

Concept DMS – Präsentation

Concept DMS archiviert alle Dokumente revisionssicher. Es unterstützt Sie bei der täglichen Flut an Dokumenten. Informieren Sie sich über Concept DMS im Zusammenspiel mit Concept Office.

  • Einleitung und Überblick
  • Drag&Drop
  • Vorgangsbezogene Dokumente
  • Auftragsbestätigungen prüfen
  • Weitere Dokumente verwalten

Kostenfrei anmelden >

Concept B2B – Präsentation

Concept B2B ist eine Ergänzung für Concept Office um Endkunden einfach und effizient einen Artikelkatalog zum Bestellen zur Verfügung zu stellen.

  • Einleitung & Überblick
  • Funktionsumfang
  • Ansicht als Endkunde
  • Katalogerstellung
  • Rechteverwaltung
  • Zusammenfassung

Kostenfrei anmelden >

pCon.basket – Präsentation

pCon.basket ist eine leistungsstarke CPQ-Web-Anwendung (Configure, Price, Quote) zur Online-Angebotserstellung, inklusive umfassender Kalkulationstools.

  • Einleitung und Grundlagen
  • pCon.basket Community Edition
  • pCon.basket PRO Edition
  • pCon.basket Integration Edition
  • Zusammenfassung

Kostenfrei anmelden >

pCon.facts und pCon.box – Präsentation

Unsere mobilen Apps pCon.facts und pCon.box unterstützen Ihre Arbeit im Vertrieb mit 3D Produktgrafiken und weiteren Produktinformationen.

  • Ankündigungen
  • Einleitung und Grundlagen
  • pCon.facts
  • pCon.box
  • Zusammenfassung

Kostenfrei anmelden >

pCon.login – Präsentation

pCon.login ist Ihr Benutzerkonto für pCon-Dienste und Apps. Verbinden Sie sich mit Ihren pCon-Anwendungen und teilen Sie Herstellerkataloge und Einstellungen mit Ihrem Team oder Ihrer gesamten Organisation.

  • Wozu benötige ich pCon.login?
  • Registrierung und Einrichtung
  • Accountverwaltung und Funktionsüberblick

Kostenfrei anmelden >

pCon.planner – Basiswissen Prüfung

Wie fit sind Sie im Umgang mit dem pCon.planner? In dieser Prüfung können Sie unverbindlich Ihr Wissen auf die Probe stellen.

Diese Online Prüfung ist Voraussetzung, um an unseren pCon.planner Profi- und Aufbauseminaren teilnehmen zu können.

Erreichen Sie die Mindestbewertung um das Abschlusszertifikat zu erhalten. 

Kostenfrei anmelden >

pCon.planner – Präsentation

pCon.planner ist das meist verbreitete OFML®-Planungssystem für Raum- und Einrichtungsplanung. Die Anwender sind in der Regel Fachhändler, Hersteller, Architekten oder Inneneinrichter. 

  • Grundrisserfassung
  • Texturen und Materialien
  • OFML®-Artikel und Accessoires
  • Rendering und Präsentation
  • Unterschiede ME und PRO 

Kostenfrei anmelden >

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media