20 jähre Software-Concept und wegscheider office solution

20 Jahre Software-Concept und wegscheider office solution

Es ist vollbracht – das erste größere Jubiläum der Zusammenarbeit und Partnerschaft konnte nun gefeiert werden. 20 Jahre gemeinsam: Software-Concept und wegscheider office solution.

In der Ehe nennt man das 20-jährige Jubiläum „Porzellanhochzeit“ und jeder weiß, dass durchaus schon einmal ein Teller in 20 Jahren Ehe zerbrechen kann – gewollt oder ungewollt. Dass sich diese Partnerschaft so positiv entwickeln wird, hatten damals alle Beteiligten gehofft. Einerseits wurde die Entscheidung getroffen, die Entwicklungsleistungen extern zu vergeben und andererseits wurde die Aufgabe angenommen, das bestehende System, um den Geschäftsbereich ‘Möbel’ bzw. ‘Einrichtung’ zu bereichern.

In der Ehe nennt man das 20-jährige Jubiläum „Porzellanhochzeit“

Diese Entscheidung zu treffen war, im Jahr 2003, nicht einfach. Es galt die im Markt etablierten Kundensysteme auf ein zukunftsfähiges System umzustellen. Ferner sollte im Markt eine Branchenlösung etabliert werden, die nicht nur einzelne Geschäftsbereiche, sondern idealerweise alle Tätigkeitsfelder rund um das Büro gleichermaßen professionell abdeckt.

Aus heutiger Sicht blicken wir mit Zufriedenheit und gewissem Stolz auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Zwischenzeitlich konnten weit über 500 Concept Office Kundensysteme im Markt erfolgreich etabliert werden. Die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit, der Spaß an der Arbeit sowie der jederzeit offene und kollegiale Umgang untereinander macht diese Partnerschaft zudem so besonders.

Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass bereits rechtzeitig die wichtigen und notwendigen Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Der in vielen Unternehmen unterschätzte Generationswechsel, und damit die Weiter- und Übergabe von Kompetenzen, wurde bereits frühzeitig eingeläutet und wird stetig weiter vollzogen und fortgeführt. Sowohl in der Geschäftsleitung als auch in allen Abteilungen, zur Gewährleistung von Stabilität und Zukunftsfähigkeit im Interesse der gesamten Belegschaft, Partner und Kunden.

Ein großes „DANKESCHÖN“ an alle, die damals an uns geglaubt haben - den Weg gemeinsam mit uns und Concept Office gegangen sind und es weiterhin tun werden. Auf eine weiterhin tolle, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Gerne teilen wir hiermit einige Impressionen unserer Feierlichkeiten vom vergangenen Wochenende. Zudem möchten wir uns noch explizit bei den Kunden bedanken, die in unserem Abendprogramm mit Jubiläumsglückwünschen per Videobotschaft positiv überrascht und dies zusätzlich bereichert haben.

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media