Berlin Acoustics Group

Neu: OFML®-Daten von Berlin Acoustics Group

Genervt vom ständigen Bürolärm? Das war auch Conradin Castell und deswegen gründete er 2019 mute-labs. Die Idee: Bezahlbare Telefon- und Meetingboxen für jedes Unternehmen anbieten. Der Erfolg spricht für das Berliner Unternehmen – und 2022 stieg man mit der Berlin Acoustics Group in den reinen Händlervertrieb ein.

Erschwingliche Telefon- und Meetingkabinen anzubieten und gleichzeitig nachhaltig in Deutschland zu produzieren, war das erklärte Ziel von mute-labs. Die ersten treuen Kunden waren daher Start-ups. Heute sind es auch Großkonzerne, Schulen und Universitäten aus ganz Europa.

"So wollen wir in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen und den europäischen Markt erobern." Dabei profitiert die junge Händlermarke nicht nur von der jahrelangen Erfahrung von mute-labs, sondern auch von den drei Produktionsstandorten in Deutschland.

Nach mehr als 10.000 verkauften Telefon- und Meetingkabinen im Direktvertrieb gingen die Berliner im Oktober 2022 den nächsten Schritt: Pünktlich zur ORGATEC ging die neu gegründete Händlermarke Berlin Acoustics Group an den Start. Die Mission: "Wir wollen strategische und vertrauensvolle Händlerpartnerschaften in ganz Europa aufbauen. Wir denken langfristig, beziehen unsere Partner*innen in die Produktentwicklung mit ein und halten sie ständig auf dem Laufenden", sagt Manuel Diekmann, Vice President of New Business bei mute-labs – und der Kopf hinter der Berlin Acoustics Group. "So wollen wir in den nächsten Jahren nachhaltig wachsen und den europäischen Markt erobern." Dabei profitiert die junge Händlermarke nicht nur von der jahrelangen Erfahrung von mute-labs, sondern auch von den drei Produktionsstandorten in Deutschland. Diese ermöglichen der Berlin Acoustics Group eine entsprechend schnelle Skalierung und eine gewisse Unabhängigkeit von der globalen, makroökonomischen Dynamik.

Das erste Produkt der Berlin Acoustics Group ist die Berlin Acoustics - Focus. Eine Einzelkabine, die als Rückzugsort für virtuelle Meetings, Telefonate und konzentriertes Arbeiten gedacht ist. Beim Design haben die Berliner bewusst auf unnötige Extras verzichtet. Stattdessen fokussiert sich die Berlin Acoustics Group auf das Wesentliche. Und das aus einem simplen Grund: "Schönheit liegt für uns in der Einfachheit", so Diekmann. Sinnloser Schnickschnack oder technische Spielereien? Fehlanzeige! Verfügbar ist die Telefonkabine in weiß und schwarz.

Die Berlin Acoustics - Focus hilft Unternehmen dabei, Großraumbüros in flexible und moderne Arbeitsumgebungen zu verwandeln – ganz im Sinne der Mitarbeiter*innen. Sie überzeugt vor allem mit ihrer bemerkenswerten Schallisolierung und der angenehmen Innenraumakustik und hebt sich so von ihrer Konkurrenz ab. Die zwei Lüfter, die automatisch beim Betreten der Telefonkabine starten, sorgen zu jedem Zeitpunkt für frische Luft. So können Mitarbeiter*innen stets einen kühlen Kopf bewahren – auch, wenn das Meeting einmal länger dauert. Außerdem schaffen die installierten LED-Spots eine ideale Atmosphäre für Video-Calls. Mitarbeiter*innen werden so also wortwörtlich immer ins beste Licht gerückt. All das bietet die Berlin Acoustics - Focus für einen fairen Preis. Kein Wunder also, dass die bisherigen Kunden*innen des Berliner Start-ups vor allem von dem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert sind.

Wir denken langfristig, beziehen unsere Partner*innen in die Produktentwicklung mit ein und halten sie ständig auf dem Laufenden", sagt Manuel Diekmann, Vice President of New Business bei mute-labs – und der Kopf hinter der Berlin Acoustics Group.

Auch in puncto Design überzeugt die Berlin Acoustics - Focus. Mit ihrem modernen und zeitlosen Design passt sie in jedes Set-up. Und sollte sich das Büro-Layout einmal ändern – kein Problem! Die Telefonkabine lässt sich dank ihres extrem einfachen Auf- und Abbaus mühelos von A nach B transportieren. Zu zweit braucht man etwa 30 Minuten für den Aufbau. Dank der Berlin Acoustics Group bleiben Unternehmen bei ihrer Bürogestaltung also trotzdem so flexibel wie möglich.

Anfang 2023 wird die Produktpalette um die Berlin Acoustics - Meet erweitert. Die große Schwester der Berlin Acoustics - Focus ist als Meetingraum Lösung für 2 bis 4 Personen gedacht. So können Unternehmen das lästige Problem ständig belegter Konferenzräume im Büro beseitigen. Die Kombination aus beiden Produkten aus dem Hause Berlin Acoustics Group gibt Firmen die Möglichkeit, die optimale Arbeitsumgebung für ihre Belegschaft zu schaffen – unabhängig von Größe und Budget.

Sie sind noch nicht in der Community, klicken Sie hier.
Berlin Acoustics Group

Berlin Acoustics Group
powered by mute-lab

Torstraße 164
10115 Berlin
Deutschland
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.berlin-acoustics.com

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media