Montana

Montana

Montana schafft Möglichkeiten – nicht Lösungen

Das neue Möbelunternehmen bekam den Namen Montana, ein Name der international ist, dessen rhythmische Silben an das Modulsystem erinnern, der leicht über die Lippen geht und an das Verb „montieren“ anspielt. Als umweltbewusstes Möbelunternehmen, das seine Produktion nie ins Ausland verlegte, investierte Montana A/S bereits früh und umfassend in umweltfreundliche Technologien. Die Module aus MDF werden zum Beispiel mit Lacken auf Wasserbasis lackiert. Die komplette Fertigung erfolgt in Haarby auf Fünen, wo Peter J. Lassen vor seinem Rücktritt sämtliche Prozesse und Maschinen kannte.

Montana baut auf der Idee auf, dem Kunden Möglichkeiten und nicht Lösungen bieten zu können. Als Peter J. Lassen seine einzigartigen Lösungsmöglichkeiten zur Aufbewahrung schuf, war es sein Wunsch, die Fantasie des Kunden einzubringen, um zu deren Selbstwertgefühl beizutragen. Das Motto war, den Alltag der Kunden durch Montanas Elemente zu verbessern, indem Funktion und Ästhetik Hand in Hand gehen. Montana sollte dem Kunden individuelle Möglichkeiten bieten, sein Zuhause oder seinen Arbeitsplatz frei in Szene zu setzen.

Das Motto war, den Alltag der Kunden durch Montanas Elemente zu verbessern, indem Funktion und Ästhetik Hand in Hand gehen.

Montana
Montana

Mit Neugier unterwegs

Der Name Montana taucht seit Jahrzehnten in Zusammenhang mit kulturellen Ereignissen auf: Montanas Literaturpreis wurde 2007 in Zusammenarbeit mit Testrup Hochschule und der Tageszeitung Information gestiftet und wird heute von Peter J. Lassens jüngstem Sohn und Nachfolger Joakim Lassen weitergeführt. Die Ausstellung „Eventyrskabe“ (dt. Abenteuerschränke) Abenteuerschöpfung) der Kunsthalle Brandts 2007. Förderung eines Portraitfilms über den dänisch-isländischen Dänen Olafur Eliasson, Förderung der Oper auf Holmen in Kopenhagen, Sponsoring der Ausstellung im „Schwarzen Diamanten“, dem neuen Anbau der Dänisch Königlichen Bibliothek in Kopenhagen, darunter die aktuelle Ausstellung „Abramović Method for Treasures“ usw.

Der Grund für die gute Zusammenarbeit Peter J. Lassens mit häufig experimentierenden und radikalen Künstlern war, dass er, genau wie sie, die Welt mit Neugierde und Offenheit für das Unbekannte anging. Gleichzeitig versuchte er, die Dinge besser, schärfer, klarer, gewagter und herausfordernder zu machen, um sich so von der Menge abzuheben. Die Künstler sahen ihn als Visionär, freundlichen Mäzen und Mitspieler, der nie etwas verlangte. Montana wurde in der Öffentlichkeit dank der jahrelangen Zusammenarbeit mit Künstlern zu einem klaren, künstlerischen und progressiven Profil.

Montana
Image
Montana Furniture


Akkerupvej 16
5683 Haarby
Denmark

Telefon +45 64 73 32 11

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.montanafurniture.com

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media