Monetarisierung von Planungsleistungen

Monetarisierung von Planungsleistungen

Transparente Darstellung von Planungsaufwänden

Arbeitsaufwände werden in den seltensten Fällen korrekt erfasst – erfahrungsgemäß werden auftragsbezogene Planungsdienstleistungen daher dem Kunden gar nicht oder häufig als Pauschalbetrag in Rechnung gestellt.

Um hier Planungssicherheit, Transparenz und Vertrauen zu schaffen, bieten wir unseren Kunden effektive Möglichkeiten, unterschiedlichste Dienstleistungen anwenderfreundlich via Concept Office oder in Concept Flex zu erfassen und diese einzeln oder gesammelt an den Kunden zu berechnen. Selbstverständlich haben Sie damit ebenfalls die Basis für vielfältige Auswertungen.
Image
Concept Flex-Ticket mit Timer

Die Basis hierfür bildet die Anlage eines Tätigkeitsartikels im Artikelstamm – über diesen Artikel werden künftig alle Aktivitäten des Mitarbeiters aus dem Concept Ticket-Modul in den Vorgang überführt.

Des Weiteren müssen unterschiedliche Stundenarten und Stundensätze der einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im System hinterlegt werden. Diese können wiederum innerhalb des Tickets vorbelegt oder nachträglich zugeordnet und zu einer differenten Aufwandsberechnung genutzt werden.

Concept Flex

Aufwand wird als Aktivität in einem Ticket erfasst.

VORTEILE

  • Zentralisierte Erfassung
  • Transparenz und Auswertbarkeit abrechenbarer Leistungen
  • Berechnungs- und Kommunikationsgrundlage
  • Forecast-Optimierung: Einschätzung zukünftiger Folgeprojekte

SONSTIGES:

  • Grundvoraussetzung: Modul Concept Ticket und Concept Flex
  • Sofern eine Tickterstellung bzw. Planungsanfrage via Concept Portal durch den Kunden erfolgen soll, werden optional Concept Portal-Basis und -Service benötigt
Concept Flex

Rechnungs-PDF mit Abrechnung der Planungszeiten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media