Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen

Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen

Auch dieses Jahr pflegen wir wieder unsere Tradition und verzichten auf die gängigen Weihnachtsgeschenke, stattdessen unterstützen wir soziale Projekte in der Region.

In diesem Jahr unterstützen wir den Wünschewagen Franken, dessen Ziel es ist, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen. Seit April 2019 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mit Hilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.

Der ASB-Wünschewagen wurde ins Leben gerufen, um Menschen am Ende ihres Lebens einen letzten Wunsch zu erfüllen.

Für viele Menschen ist unser Wünschewagen die einzige Chance, noch einmal den Sehnsuchtsort, ein letztes Konzert oder Familienangehörige zu besuchen.