Weishäupl

Neu: OFML®-Daten von Weishäupl

Willkommen auf der Sonnenseite

Die Weishäupl Möbelwerkstätten haben vor über 50 Jahren ihr Herz verloren. An ehrliche Materialien, die überwiegend mit den Händen bearbeitet werden. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Natürlich setzt man auch modernste Techniken ein – aber nur, wo sie die Manufaktur sinnvoll ergänzen. In dem familiengeführten Werk im oberbayerischen Stephanskirchen, inmitten schönster Natur und vor imposanter Bergkulisse, gehen die Weishäupl Werkstätten mit Begeisterung und großer Sorgfalt einer Berufung nach: sie fertigen Sonnenschirme, die Generationen überdauern und bauen Outdoor-Möbel, die Garten und Terrasse in Wohnräume verwandeln. Die Liebe zum Material Holz hat sie dabei stets begleitet. Vielleicht, weil kein anderer Werkstoff so viel Leben besitzt. Kombiniert mit innovativen, intelligenten Materialien entstehen so Klassiker von morgen.

Nachhaltigkeit bedeutet für Weishäupl nicht nur eine umweltfreundliche Beschaffungskette, sondern vor allem die Langlebigkeit ihrer Produkte.

Weishäupl ist ein echter Familienbetrieb und hat schon immer auf die Natur gesetzt. Nachhaltigkeit ist seit Anbeginn Teil der DNA. In der eigenen Schreinerei werden die Sonnenschirme aus heimischen Hölzern liebevoll von Hand gefertigt. Für den Schirmstamm und die Streben wird Esche verwendet, die nicht nur sehr elastisch, sondern durch die mehrfache Verleimung besonders stabil ist. Die Schirmnaben werden aus Birke handgedrechselt und die Acrylstoffe in all ihren leuchtenden Farben werden in Deutschland, Österreich und Spanien gewebt. „Wir waren schon nachhaltig, als es das Wort noch gar nicht gab“ so Philipp Weishäupl. Und weil Regionalität nicht bei den Schirmen aufhört - kommt sogar der Kies für die stabilen Bodenplatten aus Oberbayern. Die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden - doch kommt es nicht am allermeisten darauf an, wie langlebig die Produkte sind? So langlebig, dass sie Generationen standhalten. Und sollte dann, nach vielen Jahren, doch einmal ein Teil ersetzt oder die Bespannung ausgetauscht werden, freut man sich über ein Wiedersehen. Die Welt für kommende Generationen lebenswert erhalten, ökologisch Verantwortung übernehmen, kurz: achtsam sein, mit dem, was einem lieb ist - dafür stehen die Weishäupls mit ihrem Namen.

Die hochwertigen Acryltücher für die Sonnenschirm-Bespannungen werden spinndüsengefärbt, das sorgt für eine hervorragende Lichtechtheit und eine lange Farbbrillanz. Zusätzlich wird die Oberfläche technisch besonders ausgerüstet, das macht die Stoffe äußerst robust und langlebig, schmutzabweisend und dadurch pflegeleicht, zudem wetterfest und fäulnisresistent. Nebenbei punkten sie mit einem hohen UV-Schutz und einer OEKO-TEX Zertifizierung.

Ein kompetentes Serviceteam kümmert sich um die professionelle Reinigung von Bespannungen und die fachgerechte Wiederaufbereitung von in die Jahre gekommenen Schirmgestellen und Möbeln.

Knapp 100 Mitarbeiter geben jeden Tag in den unterschiedlichen Abteilungen ihr Bestes, um all die Lieblingsstücke herzustellen: Schreinerei, Sonnenschirmproduktion, Sitzmöbelmontage, Textilverarbeitung, Polsterei, Lagerlogistik und Verwaltung.

Das ausgewählte Sortiment von den Weishäupl Möbelwerkstätten teilt sich in 3 Produktgruppen: Sonnenschirme, Gartenmöbel und Accessoires. Derzeit zählen acht Premium-Schirmmodelle und 20 exklusive Möbelserien zum Sortiment des bayerischen Outdoor-Spezialisten.

Die Weishäupl Möbelwerkstätten haben sich einer handwerklichen Tradition verschrieben, die seit jeher nur ein Ziel kennt: höchste Qualität. Das Besondere der Möbel aber hat einen anderen Ursprung: Es entsteht aus der Liebe zum Detail, aus der hingebungsvollen Sorgfalt, aus der Leidenschaft für die Kunst des Handwerks. Herz und Hand vermögen eben, was Maschinen nie können: Sie geben den Dingen eine Seele.

Weishäupl startet mit der Konfiguration der Sonnenschirme und all den vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten. Die Integration der Weishäupl-Sonnenschirme in die pCon-Community bietet erhebliche Vorteile für Vertriebspartner und Händler:
  • Verbesserte Produktpräsentation
    Händler können Weishäupl Sonnenschirme jetzt auf dynamischere und ansprechendere Weise präsentieren. Der 3D-Konfigurator ermöglicht detaillierte Visualisierungen der Produkte und bietet Kunden einen realistischen Blick darauf, wie der Sonnenschirm aussehen wird und wie er auf die Terrasse/den Balkon passen würde.
  • Effizienter Vertriebsprozess
    Die Integration rationalisiert den Verkaufsprozess und reduziert die Zeit, die für die Erstellung von Angeboten aufgewendet wird. Vertriebspartner können Produktkonfigurationen schnell anhand des Feedbacks der Kunden anpassen und so einen reaktionsfähigeren und effizienteren Service ermöglichen.
  • Erhöhte Genauigkeit und Zufriedenheit
    Die Möglichkeit, Produkte genau zu konfigurieren, reduziert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern bei Bestellungen. Diese Genauigkeit stellt sicher, dass Kunden genau das erhalten, was sie erwarten, was zu höheren Zufriedenheitsraten und wiederholten Geschäften führt.
  • Konfiguration per Klick
    Mit den konfigurierbaren Daten können Vertriebspartner leicht die Vielseitigkeit von Weishäupl Sonnenschirmen demonstrieren. Kunden können verschiedene Konfigurationen, Farben, Größen und Varianten erkunden und die Sonnenschirme an ihre spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben anpassen.
Weishäupls Initiative, der pCon-Community konfigurierbare Daten zur Verfügung zu stellen, spiegelt sein Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit wider. Diese digitale Entwicklung verbessert nicht nur das Produkterlebnis für Kunden, sondern ermöglicht es Händlern auch, ihre Prozesse zu optimieren und ihr Serviceangebot zu erweitern.
Sie sind noch nicht in der Community, klicken Sie hier.
Weishäupl

Weishäupl Möbelwerkstätten GmbH

Neumühlweg 9
83071 Stephanskirchen
Deutschland

Telefon: +49 (0) 8036 9068 0
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.weishaeupl.de

Instagram | Facebook

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media