designfunktion

Concept Office spielt eine zentrale Rolle bei designfunktion

18 Standorte in Deutschland, 12.000 m2 Ausstellungsfläche und über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn von designfunktion die Rede ist, kommen große Zahlen ins Spiel! Deutschlands führender Berater, Planer und Einrichter für moderne Wohn- und Arbeitswelten hat im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie das bisherige ERP-System sehr erfolgreich durch die Branchenlösung Concept Office ersetzt.

Ausschlaggebend für den äußerst gelungenen Rollout war neben dem hohen Standard-Leistungsumfang von Concept Office, auch die professionelle Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung durch die Projektteams von designfunktion und wegscheider office solution.

In der Rekordzeit von 11 Monaten konnte das Projekt der Neueinführung einer kompletten ERP-Lösung inklusive Archiv-/DMS-Integration und Fibu-Anbindung und damit Ablösung des bestehenden Systems positiv umgesetzt werden.
designfunktion

Von Beginn an zeigte sich, dass Concept Office mit seiner am Markt etablierten pCon.basket-Integration und der DMS-Lösung von Starke + Reichert ein nahezu unschlagbares und sehr leistungsfähiges Paket darstellt. Die Aufgaben der täglichen Angebots- und Auftragsbearbeitung konnten ohne weiteren Entwicklungsaufwand in Verbindung mit Prozessanpassungen reibungslos umgesetzt werden. Dabei spielte die Bereitschaft von designfunktion zu partiellen, aber sinnvollen organisatorischen Anpassungen eine nicht unerhebliche Rolle. Darüber hinaus überzeugte Concept Office durch die offene und sehr strukturierte Datenbankstruktur, die es ermöglichte, sehr flexibel auf die notwendigen Anforderungen für den Systemstart zu reagieren. Hier zeigt sich, dass Prozesse und nicht einzelne Funktionen im Mittelpunkt einer erfolgreichen Einführung stehen.

Aber auch die so genannten „weichen Faktoren“ waren und sind nicht minder wichtig und entscheidend für dieses tolle Ergebnis: Offenheit, Ehrlichkeit, Engagement und Vertrauen. Diese Eigenschaften gehören zu jeder guten Partnerschaft. Offen für Neues und Veränderungen, ehrlich auch wenn etwas nicht geht, immer engagiert für eine gute Lösung – so konnte das notwendige Vertrauen aufgebaut werden. Die Organisation der Vorbereitung mit Analysen und Testabläufen sowie die weitere Umsetzung mit Schulungen nach Arbeitsaufträgen für die jeweiligen Personalstrukturen waren auf beiden Seiten perfekt und zielorientiert organisiert. Auch die begleitenden Maßnahmen wie Videoaufzeichnungen und Dokumentationen sowie die sehr enge und intensive Projektbetreuung bei Fragen sorgten für ein Höchstmaß an Sicherheit und Produktivität.

Nach den ersten gemeinsamen Erfolgen freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.

designfunktion

designfunktion Holding GmbH

Leopoldstraße 121
80804 München

www.designfunktion.de

Instagram | LinkedIn | Facebook | Xing

wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media