Weil am Rhein – digital am Point of Sale

Weil am Rhein – digital am Point of Sale

Am 22.01.2019 ging es in Weil am Rhein, besser gesagt am Vitra Hauptsitz, um digitale Unterstützung am Point of Sale. Gemeinsam mit der wegscheider office solution wurden Anwendungsszenarien mit den Apps pCon.facts und pCon.box anhand von Praxisbeispielen erarbeitet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und den damit definierten Einsatzgebieten der Teilnehmer, sollte es direkt mit den nötigen Voraussetzungen für den Einsatz der Lösungen beginnen. Dazu wurden die Vorteile der neuen Organisationsverwaltung pCon.login aufgezeigt und auch live jedem einzelnen Anwender sein eigener Benutzerzugang angelegt. Je nach zugewiesenen Rechten besteht die Möglichkeit auf OFML-Kataloge zuzugreifen, bzw. diese zu verwalten.


Nachdem die Grundlagen geschaffen waren, konnte man sich über das neue Verfahren gleich in die Produktinformations-App pCon.facts einloggen.

Über Beispiele und Szenarien aus dem Fachhandel wurden die einzelnen Bereiche im Detail durchgespielt. Das reichte vom Konfigurieren der Produkte aus dem Vitra-Katalog, über weiterführenden Informationen (PDF-Broschüren, Produktspezifikationen, etc.) die an den OFML-Daten zusätzlich bereitgestellt werden, bis hin zur Darstellung des virtuellen Produktes in der Realität (Augmented Reality).

Ein wichtiger Punkt aus Sicht von Vitra sowie des Fachhandels ist die Durchgängigkeit der OFML-Daten in den jeweiligen Anwendungen. Aus diesem Grund zeigten die Trainer von wegscheider office solution, wie das übergreifend aus der App pCon.facts weiter in der App pCon.box geschehen kann. Innerhalb von pCon.box wurde nun der planerische Aspekt betrachtet. Darunter versteht man die Kombination von verschiedenen Produkten, um diese innerhalb einer Raum- bzw. Grundrisssituation darzustellen. Hier wird der große Unterschied zur produktorientierten Lösung pCon.facts deutlich.
Natürlich wurde der Austausch in die bekannte Welt des pCon.planner, sowie zurück in pCon.box aufgezeigt. Um die Prozesskette zu vervollständigen, wurde abschließend eine Einbindung der Concept-Produkte demonstriert. Hierbei handelt es sich um den Bereich der Auftragsabwicklung im Handel, sowie des elektronischen Bestelldatenaustausches zu Vitra.
Image
Vitra Services GmbH

Charles-Eames-Straße 2
79576 Weil am Rhein
Deutschland

Telefon: +49 7621 702 4400

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.vitra.com
wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media