Orgatec 2022 - Review

ORGATEC 2022 – Rückblick

ORGATEC 2022 – schön, Sie wiederzusehen

Nach vier Jahren Pause haben wir uns sehr gefreut Kunden, Freunde, alte Bekannte, neue Gesichter und Geschäftspartner an unserem Messestand auf der ORGATEC 2022 in Köln begrüßen zu dürfen. Als eines von 686 Unternehmen aus 43 Ländern konnten wir unsere Softwarelösungen, zusammen mit unserem Partnerunternehmen EasternGraphics (pCon), einem breiten Fachpublikum vorstellen und näherbringen.

Von der neuen und kostenfreien 3D-Raumerfassungs-App pCon.scan über unsere leistungsstarke Webanwendung pCon.basket und deren „echten Integration“ in Concept Office, Monetarisierung von Dienstleistungen, elektronische Auslieferung und Montage mit direkter Reklamationserfassung via Concept Flex Cloud und vielen weiteren Highlights gab es viel zu sehen und zu erleben.

Der persönliche Austausch zu Händlern und Herstellern war in der pandemiebedingten Unterbrechung zwar bedingt möglich, aber kein Ersatz für das persönliche Gespräch. Und davon gab es zum Glück genug!
Persönlich hier

"Die ORGATEC war eine unglaubliche Erfahrung. Nachdem ich mich das letzte Jahr in die Themen Einrichtung, Fachhandel und Warenwirtschaft überwiegend digital eingefunden habe, konnte ich jetzt namhafte Hersteller, zufriedene Kunden und langjährige Partner hautnah kennenlernen. Die Branche und der offene und lockere Umgang machen richtig Spaß und sorgen für Lust auf mehr. Das ist Motivation."

– Nils Lund, Projektleiter

3D-Raumerfassung mit iPhone und Co.
Erstellen Sie innerhalb kürzester Zeit mit pCon.scan ein digitales Raummodell Ihrer Umgebung und stellen dieses als echtes 3D-Wandmodell mit Fenstern und Türen, sowie Objekten zur Weiterverarbeitung für pCon.box, pCon.planner und pCon.roomplanner zur Verfügung. Die Kernfunktionen im Überblick: Räume scannen (LiDAR-Sensor erforderlich), Scans verwalten, 3D-Ansicht, Raum-Scans teilen/exportieren. So einfach kann es sein!
3D-Raumerfassung mit iPhone und Co.
Erstellen Sie innerhalb kürzester Zeit mit pCon.scan ein digitales Raummodell Ihrer Umgebung und stellen dieses als echtes 3D-Wandmodell mit Fenstern und Türen, sowie Objekten zur Weiterverarbeitung für pCon.box, pCon.planner und pCon.roomplanner zur Verfügung. Die Kernfunktionen im Überblick: Räume scannen (LiDAR-Sensor erforderlich), Scans verwalten, 3D-Ansicht, Raum-Scans teilen/exportieren. So einfach kann es sein!
„Hohes Verkehrsaufkommen” durch große Besucherzahl
Die hohe Besucherzahl und das enorme Interesse an den vielfältigen Möglichkeiten u.a. rund um die etablierte Branchenlösung Concept Office, sorgten teilweise für einen „Stau“ bei den Produkt-Präsentationen. Unsere Kunden und Interessenten ließen sich aber nicht davon abhalten bei bestem Kaffeegenuss die Wartezeit in Kauf zu nehmen und nutzten dies für den regen Austausch untereinander. Vielen Dank an dieser Stelle an ‘Die Kaffeemeister’ für die tolle Unterstützung und den wunderbaren Kaffee!
Concept Office und Concept Flex Cloud
Wer meinte, er kenne bereits alles rund um unsere kaufmännischen Lösungen, dem möchten wir an dieser Stelle das Gegenteil beweisen. Es gab und gibt jede Menge spannende Neuerungen zu entdecken. Vom Endkundenservice und der Endkundenbestellplattform, über die Monetarisierung der Planungs-, Consulting und Montageleistungen bis zum Highlight, der „echten Integration“ der neuen Online-Version des pCon.basket PRO war jede Menge geboten.
Concept Office und Concept Flex Cloud
Wer meinte, er kenne bereits alles rund um unsere kaufmännischen Lösungen, dem möchten wir an dieser Stelle das Gegenteil beweisen. Es gab und gibt jede Menge spannende Neuerungen zu entdecken. Vom Endkundenservice und der Endkundenbestellplattform, über die Monetarisierung der Planungs-, Consulting und Montageleistungen bis zum Highlight, der „echten Integration“ der neuen Online-Version des pCon.basket PRO war jede Menge geboten.
Überall interaktiv
Wenn nicht unsere Profis und Referenten, wer sonst kennt alle Möglichkeiten, Tricks und Kniffe rund um das Präsentieren von Planungs-Ergebnissen. Ob selbst, oder durch das Einbeziehen der Endkunden. Hier beginnt bereits das Verkaufen von Konzepten. Die pCon-Lösungen verfügen heute über eine Vielzahl von unterschiedlichen Präsentationsmöglichkeiten und unterstützen Sie somit bei der Schaffung von Kunden-Erlebnissen.
Persönlich hier

Mit der ORGATEC war ich erstmals als Aussteller und nicht als Besucher auf einer Messe. Es war mehr als beeindruckend mitzuerleben, dass wir als Branchendienstleister so einen massiven und vor allem positiven Besucherzuspruch hatten. Meine Kollegen hatten mich zwar bereits im Vorfeld vorgewarnt, aber das hätte ich nicht erwartet - unser Stand war einfach voll – und das über den gesamten Tag hinweg.

Nach der eher verhaltenen Zeit durch Covid19, was persönliche Termine und Gespräche angeht, war das ein klares Zeichen, dass der Wunsch nach Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in präsenzform mehr denn je vorhanden und gewünscht ist.“

– Christofer Graf, Projektleiter

Persönlich hier

Ich durfte zwar bereits in meiner vorherigen Anstellung Messen besuchen, jedoch bisher immer nur aus der Betrachtung des Besuchers. Mit der ORGATEC war ich erstmals auf der anderen Seite – der des Ausstellers. Es war mehr als beeindruckend mitzuerleben, dass wir als Branchendienstleister so einen massiven und vor allem positiven Besucherzuspruch hatten. Meine Kollegen hatten mich zwar bereits im Vorfeld vorgewarnt, aber das hätte ich nicht erwartet - unser Stand war einfach voll – und das über den gesamten Tag hinweg.

Nach der eher verhaltenen Zeit durch Covid19, was persönliche Termine und Gespräche angeht, war das ein klares Zeichen, dass der Wunsch nach Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch in präsenzform mehr denn je vorhanden und gewünscht ist.“

– Christofer Graf, Projektleiter

Sie sind noch nicht kostenfrei in der Akademie registriert? Klicken Sie hier.
Herzlichen Dank unseren Partnern:
EASTERNGRAPHICS
intensor
DIE KAFFEEMEISTER
OBJECT CARPET
imsys
TRILUX
Herzlichen Dank unseren Partnern:
DIE KAFFEEMEISTER
EASTERNGRAPHICS
imsys
intensor
OBJECT CARPET
TRILUX
wegscheider office solution GmbH

Erfahren Sie mehr über uns.

Social Media