Kassel & Nürnberg – März 2025:
Unter dem Motto „Concept Office 8 – Einfach richtig” präsentierten die beiden Partner wegscheider office solution und Software-Concept ihre neue Warenwirtschaftslösung äußerst erfolgreich im Rahmen einer Eventreihe.
An vier Tagen und zwei Standorten konnten sich über 250 Fachbesucher aus den Bereichen Einrichtung, Bürobedarf und Technik/IT Ihren eigenen Eindruck der neuen Version Concept Office 8 machen - praxisnah, dialogorientiert und mit mehreren besonderen Highlights.
Zwei Tage – zweimal klare Branchenschwerpunkte
Während sich in Kassel und Nürnberg jeweils der erste Tag um die Belange der Einrichtungsbranche drehte, fokussierte sich der Tag 2 jeweils um die Lösungen für Bürobedarf, Technik und IT. Diese gezielte Ausrichtung ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen individuellen und gezielt auf die jeweiligen Geschäftsbereiche ausgerichteten Zugang zur neuen Version.
Der perfekte Prozess
Eines der Highlights war das inszenierte Schauspiel „Der perfekte Prozess“ – eine unterhaltsame Live-Darstellung eines Workflows, der zeigt, wie Prozesse von der Angebots- und Auftragserfassung über die Auslieferung bis hin zur Rechnungsstellung optimal ablaufen. Dabei wurden auch die vollständig neu entwickelte Reklamationsabwicklung, das Kundenportal und die Integration des neuen pCon.basket Online als wesentliche Bestandteile genauer beleuchtet. Es wurde sehr gut verdeutlicht, wie reibungslos und kundenorientiert selbst unvorhergesehene Herausforderungen mit Concept Office 8 gemeistert werden können. Nebenbei machte die kreative Inszenierung klar, wie effizient und durchgängig sich alle Prozesse mit Concept Office 8 abbilden lassen – anschaulich, praxisnah und jederzeit mit einem „kleinen Augenzwinkern“.
Technik trifft Nutzerfreundlichkeit: Concept Office 8 im Überblick
Nachdem der erste Tag bereits spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen bot, stand auch der zweite Tag ganz im Zeichen praxisnaher Verbesserungen. Denn Concept Office 8 überzeugt als ganzheitliche Branchenlösung, die alle Bereiche der modernen Arbeitswelt nahtlos abdeckt. So zogen sich viele der vorgestellten Neuerungen wie ein roter Faden durch beide Tage und zeigten eindrucksvoll, wie durchdacht das System auf die unterschiedlichsten Anforderungen zugeschnitten ist:
- Das neue Cockpit für schnelle Übersicht und Steuerung
- Mobile und nahtlose Interaktion zwischen Concept Office 8 und der Hybridlösung Concept Flex
- Neue Möglichkeiten der Angebotsgestaltung in Verbindung mit der dynamischen Seitenansicht
- Die komplett elektronische Bestellabwicklung
- Planung und Auslieferung 2.0
- Die vollautomatisierte Auftragsabwicklung im Bürobedarf
- Das neue Lizenzwesen für die Verwaltung und Abrechnung von Softwarelizenzen
- KI im ERP – mehr als nur Gedankenspiele
Die Live-Präsentationen mit den anschließenden Zusammenfassungen, und Fragerunden boten ausgiebig Zeit und Platz für intensive Betrachtung der Themenschwerpunkte. Die Fachbesucher konnten ihre Fragen direkt an Entwickler und Berater richten – auch dieser Austausch überzeugte durch seine Praxisorientiertheit, Konstruktivität und Offenheit. Abgerundet wurden die Tagesprogramme durch eine Vielzahl kleinerer Pausen, welche dazu dienten, dass sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser kennenlernen und aktiv Netzwerken konnten.
Locations mit Charakter
Das Hallenbad Ost in Kassel bot mit seiner besonderen Architektur eine inspirierende Kulisse für die Auftaktveranstaltung. Der Zollhof Nürnberg – als Innovationsstandort für Start-ups und IT – unterstrich perfekt den modernen und zukunftsgerichteten Anspruch beider Unternehmen und der Software.
Stimmen aus dem Publikum & Fazit
Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war durchweg positiv. Besonders gelobt wurde das Schauspiel am ersten Tag, das nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ und auf den Punkt gebracht war. Großen Anklang fand zudem die Präsentation der Reklamationsabwicklung, die durch ihre klare und praxisnahe Darstellung überzeugte. Auch die Arbeit der Entwicklungsabteilung wurde vielfach gewürdigt – die gezeigten Neuerungen überzeugten mit Anwendernähe und praktischem Mehrwert.
Viele Besucher zeigten sich zudem begeistert vom Besuch und betonten mehrfach, wie professionell und hervorragend organisiert das Event war. „Ihr habt wirklich großartige Arbeit geleistet!“, lautete das durchweg begeisterte Feedback.
Mit Concept Office 8 setzen wegscheider office solution und Software-Concept erneut Maßstäbe: Die leistungsstärkste Lösung der gesamten Büro- und Einrichtungsbranche vereint intelligente Prozesse, maximale Skalierbarkeit und Flexibilität, herausragende Effizienz und echte Zukunftssicherheit – ideal für die komplexen Anforderungen moderner Handelsunternehmen. Einfach richtig!
Wir sagen VIELEN DANK!