weber office solution


Orange - die Farbe die für Offenheit,
Entschlossenheit und Energie steht.

Merkmale, die sich weber office solution zum Grundsatz gemacht hat.


Die weber office solution unter der Leitung von Geschäftsführer Roger Weber ist unser Pendant in der Schweiz und bietet dort neben Beratung, Betreuung, Seminaren und Dienstleistung des gesamten Produktportfolios auch noch OFML-Datenanlage für Schweizer Büromöbelhersteller an.

Seit Bestehen sind die beiden Firmen wegscheider office solution und weber office solution Partner. Gegründet wurden beide Unternehmen ursprünglich als "SO! Business" im Rahmen eines Management-Buy-Out, nach der Übernahme des Bereichs Handelssoftware der Schuler Hi-Cad Systems GmbH.

2006 musste sich die SO! Business Deutschland wegen einer mehr als zwei Jahre begleitenden markenrechtlichen phonetischen Problemstellung in Deutschland umbennenen. So entstand der Name "wegscheider office solution". Die Internationalität, die enge Zusammenarbeit und die daraus resultierenden Synergien haben zur Folge, dass der Schweizer Partner sich ebenfalls umbenennt in weber office solution.

Synergien werden oftmals gemeinsam genutzt - wie beispielsweise bei einem gemeinsamen Messestand auf der im zweijährigen Turnus stattfindenden Orgatec in Köln.

 



weber office solution AG

St. Galler Strasse 73
9200 Gossau

T: +41(0)71 274 00 70
F: +41(0)71 274 00 71
E: info@weber-os.ch
www.weber-os.ch