Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir schnellstmöglich
Helpdesk/Support-Mitarbeiter
[ m | w | d ]
Standort: Hannberg | Vollzeit
Level: Berufseinsteiger/Berufserfahren

Unterstütze unsere Kunden mit Live-Support per Telefon, Chat oder Ticket-System. In unserem Team teilst Du deine Begeisterung für unserer kaufmännischen Anwendungen der Concept-Familie und baust Beziehungen zu Kunden und Partnern auf. Egal ob Du Kunden zeigst, wie sie etwas effizienter erledigen können, oder ob Du ein technisches Problem löst – hier kannst du wirklich etwas bewirken.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt Kunden bei der Benutzung unserer kaufmännischen Anwendungen der Concept-Familie.
- Nach eingehender Einarbeitung durch erfahrene Kollegen hilfst Du unseren Nutzern bei ihren Fragen und Problemen. Wenn nötig analysierst Du dazu die Problemstellungen und adressierst diese selbstständig im 2nd Level-Support.
- Eine aktive Wissensvermittlung und Dokumentation von bekannten Problemlösungen führst Du gewissenhaft durch.
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Kenntnisse im IT-Umfeld
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an technischen Sachverhalten
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse, solide Grundkenntnisse in Englisch
Perspektive bei uns
Lerne unsere Unternehmenskultur kennen, die sich durch Dynamik und Teamgeist auszeichnet. Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem flexiblen Arbeitsumfeld. Gestalte unsere Entwicklung aktiv mit: Spannende Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten warten auf Dich.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe einer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.