Produkte
Für den Bereich Betrieb & Lager bieten wir Softwarelösungen an, die den Vertrieb unterstützen und interne Prozesse optimieren. Unser Ausbildungskonzept sorgt für gut geschulte Anwender und unser Support steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Nachfolgend sehen unsere Lösungsbausteine, die für den Bereich Betrieb & Lager besonders relevant sind.
Concept Office 7
Concept Office
Concept Office
Concept Office 7 ist das Branchensystem für die Bürowirtschaft. Mit den Bereichen Möbel, Bürobedarf und Technik deckt das System alle Facetten ab die ein Vollsortimenter benötigt.

Durch Kooperationen mit Einkaufsgenossenschaften wie Soennecken und Büroring entstehen weitere Module wie 2013 das "Soennecken-Innovationspaket" für Zentralregulierung und Lagerbestandsermittlung.

Für das Ladengeschäft steht mit Concept Cash eine starke Kassenlösung parat, die direkt in die Warenwirtschaft integriert ist. Concept Office ist spezialisiert auf das Kernthema Büro, wodurch hier vieles Standard ist, was in vergleichbaren Produkten individuell programmiert werden muss. Das Ziel der Warenwirtschaft ist es, alle Belange mit einem System abzubilden.

So verfügt Concept Office mit Concept Active auch über umfangreiche CRM-Funktionalitäten, die mit Concept Mobile auch für den Vertrieb unterwegs genutzt werden können.
Concept MPS by docuFORM
Concept MPS by docuFORM
Concept MPS by docuFORM
Der Bereich Technik wird inzwischen auch oft mit "Printing" umschrieben. MPS (Managed Print Services) ist in diesem Branchenzweig zwischenzeitlich nicht mehr wegzudenken. Nach einem längeren Auswahlprozess haben wir uns für die Integration der MPS-Lösung von docuFORM entschieden.

Ein richtiger Schritt wie sich gezeigt hat. Viele große Unternehmen setzen ebenfalls auf den MPS-Anbieter aus Karlsruhe wie beispielsweise Bertelsmann, Daimler, Shell oder VW, zuletzt auch die Computer Compass Gruppe (Pressemeldung vom November 2013).
Concept Mobile
Concept Mobile
Concept Mobile
Concept Mobile ist die mobile Lösung von Concept Office für Smartphones und Tablet PCs - vollkommen unabhängig vom Betriebssystem. Via Internet greift Concept Mobile auf Ihre Concept Office Daten zu. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen Vertriebsunterstützung und Technikereinsatzsteuerung (für den Bereich Technik).

Greifen Sie von unterwegs auf Ihre Stammdaten inkl. Verbindungsdaten zu sowie die gesamte Kundenhistorie. Aktuelle Termine, Aufgaben und weitere Vertriebskennzahlen - alles kein Problem für Concept Mobile. Seien Sie überall auskunftsfähig mit Zugriff auf die gespeicherten Artikel inkl. Preisen und Lagerbestand.

Techniker haben auch Zugriff auf den Bereich "Maschinen" und "Störungen".
Concept Portal
Concept Portal
Concept Portal
Concept Portal ist das Online-Kunden-Serviceportal für den Technik-Bereich. Folgende Aufgaben können Ihre Kunden im Serviceportal tätigen (modular für einzelne Kunden schaltbar):
  • Zählerstände melden
  • Verbrauchsmaterial bestellen
  • Störungen melden
  • Auftragsrückverfolgung