Pressespiegel
wegscheider office solution in den Medien - Nachfolgend erhalten Sie eine Übersicht zu Presseartikeln, die über uns in verschiedenen Onlinemedien und Printpublikationen veröffentlicht wurden.
Veröffentlichungen 2015
boss Bürowirtschaft International, Ausgabe 04/2015

Herstellerübergreifende Datensprache leicht gemacht

"OFML-Daten | In jedem Büro findet man Möbel und Produkte unterschiedlichster Hersteller. Daher ist es gerade bei der Einrichtungsplanung wichtig, dass sämtliche Herstellerinformationen auf einem gemeinsamen Datenstandard basieren. Mit der Einführung des OFML-Datenstandards erfuhr die Büroplanung einen deutlichen Mehrwert."

  Gesamter Artikel als PDF



boss Bürowirtschaft International, Ausgabe 04/2015

Büroeinrichtung als neues Geschäftsfeld

"Soennecken | Seit gut einem Jahr setzt sich die Soennecken eG intensiv mit dem Thema Büroeinrichtungen auseinander. Die Gründung eines eigenen Geschäftsfelds ist ein weiterer Beleg dafür, wie ernst es der Genossenschaft damit ist. Dabei stehen aber vor allem die Dienstleistungen im Mittelpunkt."

  Gesamter Artikel als PDF



pbsreport, Ausgabe 01/2015

Noch komfortabler dreidimensional planen bei Novus

"Ab sofort ist das Planen von modernen Arbeitsplätzen mit Novus noch komfortabler. Denn Produktdaten des Novus Mehrplatzsystems stehen nun im aktuellen OFML-Standard zur Verfügung. Mit der 3D-Raumplanungs-Software pCon.planner können Komponenten wie ergonomische Monitortragarme oder..."

  Gesamter Artikel als PDF


Veröffentlichungen 2014
BusinessPartner PBS, Ausgabe 10/2014

Nachhaltige Wirkung für die hauseigene EDV bei Köbele

"Köbele arbeitet seit Oktober 2008 mit dem Warenwirtschaftssystem Concept Office. Mit diesem lassen sich alle Geschäftsbereiche vom Bürobedarf über Büroeinrichungen und Drucksysteme bos zu IT und Service abbilden. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Officetec-Magazin, Ausgabe 10/2014

Mehrdimensionale Möglichkeiten durch moderne 3D-Planung

"Moderne Planungssysteme ermöglichen es, Gewerberäume und Büroumgebungen detaillierter und getreuer denn je einzurichten. Die Kunden bekommen in Zusammenarbeit mit Fachhändlern umfassende Lösungen ausgearbeitet – und damit ein Gefühl für die realen Bedingungen. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Officetec-Magazin, Ausgabe 10/2014

Echte Lösungen für die Branche

"Das Unternehmen Wegscheider Offfice Solution hat sich mit praxisnahen und individuellen Softwarelösungen schnell in der Branche etabliert. Die Lösungen unterstützen Fachhändler aus verschiedenen Branchenbereichen. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch&Büro-Magazin, Ausgabe 10/2014

Drei Fragen: Wie wird Arbeit in Zukunft gestaltet? Ein Stimmungsbarometer

"Zur Orgatec 2014 trifft sich die Büromöbelbranche mal wieder in Köln. Im Vorfeld befragt, gaben verschiedene Orgatec-Aussteller ihr ganz persönliches Statement ab zu folgenden Fragen: 1. Wie sieht die zukünftige Arbeitswelt aus? 2. Wie wird die Arbeit in Zukunft gestaltet? 3. Was  tragen Sie und Ihr Unternehmen dazu bei? ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch&Büro-Magazin, Ausgabe 08/2014

Mensch & Büro Serie Fachhändler im Portrait: Designschmiede

"Was brennt dem Bürofachhändler auf den Nägeln? Welche Themen treiben ihn um? In der Serie „Fachhändler im Portrait“ stellt Mensch &Büro exemplarisch jeweils ein Fachhandelshaus vor. Inwerk in Meerbusch zeigt wie man mit Digitalisierungen akzente setzt und dass ein Händler auch Produktdesigner sein kann. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



BusinessPartner PBS, Ausgabe 07-08/2014

Damit Datenflüsse nicht ins Stocken geraten

"Was ist das richtige System oder welche Software-Lösung eignet sich am besten für eien speziellen Bereich? Andreas Stahl, Geschäftsführer bei wegscheider office solution, erläutert im nachfolgenden Beitrag die wichtigen Parameter. ..."

  Gesamter Artikel als PDF


 

BusinessPartner PBS, Ausgabe 05/2014

BOP BüroringObjektPartner starten mit Extra-Vorteilen

"Die Zusaammenarbeit der zwölf in der Marketinggruppe BüroObjektPartner(BOP) zusammengeschlossenen Fachhandelsunternehmen wird jetzt auch nach außen hin sichtbar. ..."

  Gesamter Artikel als PDF
 




BusinessPartner PBS, Ausgabe 04/2014

Erfolgreiche Seminare haben Bestand

"Nowy Styl, der Hersteller von Büroeinrichtungen und Sitzlösungen hat zur Unterstützung der Fachhandelspartner auch in diesem Jahr ein Seminarprogramm aufgelegt. ..."

  Gesamter Artikel als PDF
 


Veröffentlichungen 2013
BusinessPartner PBS, Ausgabe 12/2013

Warenwirtschaftssysteme: Vielseitigkeit ist gefragt

"Was muss ein Warenwirtschaftssystem in der Bürowirtschaft heute können? "Concept Office 6" von wegscheider office solution ist ein Branchensystem, dass die drei Bereiche Bürobedarf, Büromöbel und Bürotechnik vereint und somit auch den Anforderungen des Vollsortimenters gerecht wird. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



LAGERGUT, Ausgabe 08/2013

Die Zukunft dreidimensional

"Der pCon-Planner visualisiert Lagervarianten in 3D-Optik. Ein Lager ist so individuell wie das Unternehmen, das es benötigt. Da viele Faktoren die richtige Lösung beeinflussen, müssen häufig mehrere Möglichkeiten getestet werden, um zum Ziel zu kommen."

  Gesamter Artikel als PDF



Büroring Magazin, Ausgabe 06/2013

"Hohe Relevanz unserer Branchensoftware"

"Einhelliges Lob auf Büroring Händlertreffen bei Wegscheider. Der neue Büroring Lieferant Wegscheider Office Solution freut sich über die gute Resonanz der Mitglieder. Der Branchenspezialist für Softwarelösungen hatte noch kurzfristig einen Stand auf der Lieferantenausstellung in Rostock angemietet. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



BOSS Magazin, Ausgabe 05/2013

Erfolgreiche Roadshow

"Soennecken | Auf Wunsch vieler Mitglieder hat Soennecken gemeinsam mit den Softwareunternehmen Kassaline, Wegscheider Office Solution und PBS Network im März eine IT-Roadshow durchgeführt. Das Feedback war durchweg positiv und die Veranstaltungsreihe ein voller Erfolg."

  Gesamter Artikel als PDF



PVHmagazin (E/D/E-Magazin), Ausgabe 03/2013

UNION BETRIEBSEINRICHTUNG

Neue Ideen für den Fachkreis

"Bei den Regionaltagungen in Wuppertal, Hamburg, Bielefeld und Eislingen trafen sich Mitglieder des Vertriebskonzeptes UNION zum Erfahrungsaustausch ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch & Büro, Ausgabe 04/2013

wegscheider office solution

Nachfolgeregelung

"Der Software-Anbieter wegscheider office solution aus Heßdorf-Hannberg regelte die Nachfolge für den Geschäftsführer und Gesellschafter Friedrich Wegscheider. Die bisherigen Prokuristen Jochen Brehm und Andreas Stahl wurden mit sofortiger Wirkung als weitere Geschäftsführer in die Unternehmensleitung aufgenommen."

  Gesamter Artikel als PDF



PVHmagazin (E/D/E-Magazin), Ausgabe 02/2013

Betriebseinrichtungen

Mit dem pCon.planner verkauft man besser

"Das E/D/E entwickelte gemeinsam mit Partnern einen Planer und ein leistungsstarkes Angebotstool zur Visualisierung von Betriebsplanungen. ..."

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2012
LogiMAT Daily (Messezeitung), Ausgabe 21.02.2012

Netzwerk für Fachhändler

LAGEREINRICHTUNG: Vereinfachte Planung und Angebotserstellung für Betriebsausstatter.
"Das Netzwerk "Forum Betrieb" ist ein Zusammenschluss von elf mittelständischen Betrieben und versteht sich als Partner für den Fachhandel. Die beteiligten Unternehmen liefern Produkte rund um die Betriebsausstattung und zeigen in Stuttgart auf 550 m² ihre Schwerpunkte. Händler sollen damit die komplette Betriebseinrichtung von der Arbeitsplatzausstattung über Transportgeräte bis hin zur Lager- und Versandausrüstung anbieten können. Neu ist in diesem Jahr, dass die Hersteller mit "pCon.planner" eine gemeinsame Plattform zur Planung und Angebotserstellung nutzen. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



PVHmagazin (E/D/E-Magazin), Ausgabe 05/2012

Union Betriebseinrichtungen

Gesamtpaket für Mitglieder

"Zum Marktplatz des E/D/E Fachkreises kamen rund 300 Mitarbeiter nach Hattingen. Im Fokus standen Neuheiten aus dem Katalog sowie der persönliche Kontakt ..."

  Gesamter Artikel als PDF



PVHmagazin (E/D/E-Magazin), Ausgabe 04/2012

PREMIUM Betriebseinrichtungen

Digitale Verkaufsförderung und mehr

"Erstmals besprachen die PREMIUM Betriebseinrichtungshändler des E/D/E ihren neuen Katalog auf sechs Regionaltagungen. Auflage: 110 000 Stück  ..."

  Gesamter Artikel als PDF



PVHmagazin (E/D/E-Magazin), Ausgabe 03/2012

Ditzinger: Messe DITEC2012 gibt Rückenwind

"Das Braunschweiger Familienunternehmen kann erneut viele namhafte Aussteller begrüßen. Engagierte Marktbearbeitung des 90-köpfigen Teams zahlt sich aus ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch & Büro, Ausgabe 02/2012

Titelthema: Büros ganzheitlich denken! Gebäude, Gestaltung, Technik und Wohlfühlen

"OFML-Planungssystem: Erfolgreiche Erweiterung. Den "pCon.planner" gibt es nun in der sechsten Version. Zahlreiche Asichtsmodi und Echtzeitrenderings visualisieren die Planung schon in der Bearbeitung. ..."

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch & Büro, Ausgabe 01/2012

pCon.planner 6: Von Seminaren, Zertifizierungen und neuen Märkten

"Ein Jahr ist vergangen und es ist Zeit, ein ausführliches Resümee über den pCon.planner 6 PRO und die damit verbundenen Aktivitäten zu ziehen. Zahlreiche Gespräche auf der vergangenen Orgatec mit Geschäftsführern und Anwendern bei Herstellern und Fachhändlern begründeten den Ausgangspunkt für zwei wegweisende Entscheidungen ...

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2011
boss - Bürowirtschaft International, Ausgabe 12 / 2011

Sicherheit für die Zukunft

"Für den Fachhandel ist die Warenwirtschaft ein wichtiges Feld, sie umfasst u. a. die Verwaltung des Warenflusses, Logistik, Marketing, Fakturierung, u.v.m. An dieser Stelle kommt auch die Informationstechnologie ins Spiel oder besser gesagt das Warenwirtschaftssystem."

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2010
möbelkultur.de - Magazin für das Möbel-Business, 23. August 2010

D-Tec: OFML-Daten vereinfachen die Planung

"Fast alle Hersteller von Büro- und Objektmöbeln im deutschsprachigen Raum stellen OFML-Daten ihrer Produkte zur Verfügung. Dieser einheitliche Datenstandard ist Basis für EDV-gestützte Einrichtungsplanung. ..."

  Gesamter Artikel als PDF
Link zum Clipping: moebelkultur.de



Mensch & Büro, Ausgabe 02/2010

CAD-Programme im Vergleich: Die Ideenrealisierer

"Was für den Zahnarzt der Bohrer oder für den Automechaniker die Hebebühne, ist die CAD-Software für den Planer. Sie ist sein Werkzeug und die Voraussetzung, um die Arbeit überhaupt beginnen zu können. Welche CAD-Programme was können, zeigt die Übersicht."

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2009
Mensch & Büro, Ausgabe 04/2009

Branche Büro: wegscheider office solution - Vorsprung durch Technik

"Wir können jetzt gemeinsam die Möbel für mein Büro am Computer auswählen?" Der Professor staunt, als sich der dreidimensionale Raum auf dem Bildschirm mit Tisch, Stuhl, Besprechungsecke und Pflanzen in sein neues Chefbüro verwandelt. ...

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch & Büro, Ausgabe 02/2009

Wie neue Kommunikationstechniken den Fachhandel unterstützen können - Den Wandel vollziehen

Angebote mal schnell handschriftlich korrigieren und ab damit zum Kunden per Fax. Das ist nicht besonders professionell und spart nur scheinbar kostbare Zeit, denn Nachbereitung und Archivierung dauern länger. Neue Kommunikationstechnologien im Büroalltag sparen Zeit und Geld, wenn sie richtig angewendet werden.

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2008
Mensch & Büro, Ausgabe 08/2008

Menschen auf der Orgatec: Wie wird Köln 2008?

Orgatec. Träume, Ängste, Erwartungen. Wir haben bei den Ausstellern nachgefragt: Was sie sich von Köln erhoffen, worin sie die Rolle der Messe sehen, worauf sie sich besonders freuen. Wir haben viele Antworten bekommen.

  Gesamter Artikel als PDF



Nordbayerische Nachrichten, Ausgabe Herzogenaurach/Höchstadt, 08. Februar 2008

Aus dem Wirtschaftsleben

Nach über zwei Jahren ist das ehemalige Gebäude der Raiffeisenbank in Hannberg wieder mit Leben gefüllt.

  Gesamter Artikel als PDF



Mensch & Büro, Ausgabe 01/2008

Produktfokus: Planungssoftware

Im Arbeitsalltag organisieren wir uns in Teams, chatten online in digitalen Netzwerken und arbeiten mit vielen Bereichen intern und extern zusammen. Die Technik hilft dabei. Besonders die planende Zunft benötigt vernetzte Datenwege und darauf abgestimmte Software-Programme. Im Computer entstehen mittels CAD- und FM-Software realitätsnahe Innenwelten ...

  Gesamter Artikel als PDF
Veröffentlichungen 2004
PBS Report, Ausgabe 10/2004

Erfolgreiche Partnerschaft

Die Firma Krüger aus Münster, die im Bereich Büro- und Wohnmöbel besondere Kompetenz und Leistungen zu bieten hat, hat den richtigen Partner mit der richtigen Software-Lösung gefunden. Aufgrund der intensiven Zusammenarbeit mit den Branchen-Dienstleistern So! Business und Software-Concept konnten innerhalb kurzer Zeit grundlegende Verbesserungen realisiert werden. ...

  Gesamter Artikel als PDF