Bürobedarf
Der Geschäftsbereich "Bürobedarf" bezieht sich auf das Warenwirtschaftssystem Concept Office. Dieses ist für die drei Bereiche Möbel, Bürobedarf und Technik gleichermaßen spezialisiert. Wodurch sich Concept Office auch hervorragend für Vollsortimenter eignet. Concept Office wird seit 2008 von Soennecken als EDV-Lösung für den Fachhandel empfohlen. Seit 2013 sind wir nun auch offizieller Lieferant von Büroring.

Neben der kaufmännischen Verarbeitung (Vorgangs- und Angebotsbearbeitung) ist das System auf die Bedürfnisse des Bürofachhandels spezialisiert. Neben Bestell- und Lagerwesen und einem BusinessConnector Import und Export gibt es zahlreiche Finanzbuchhaltungsschnittstellen (u. a. Datev). Die Kassenlösung "Concept Cash" ist auch für Touchscreenfähige Kassensysteme optimiert und arbeitet harmonisch mit dem Warenwirtschaftssystem zusammen.

Im Dialog mit dem Technologiepartner Software-Concept, dem Anwenderbeirat Bürobedarf sowie den Einkaufsgenossenschaften Büroring und Soennecken wird kontinuierlich an der Weiterentwicklung gearbeitet um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden.
Produkte & Lösungen
Concept Office 7
Concept Office 7
Warenwirtschaft für die Bürobranche: Bürobedarf, Technik, Möbel
Concept Cash
Concept Cash
Moderne Kassenlösung für den Bürobedarfs-Fachhandel
Concept Mobile
Concept Mobile
Concept Office als mobile Lösung für Smartphones und Tablet-PCs
Soennecken Innovationspaket
Soennecken Innovationspaket
Zentralregulierung und Lagerbestandsermittlung für den Soennecken Fachhandel