EasternGraphics


Die EasternGraphics GmbH


Die Eastern Graphics GmbH aus Ilmenau in Thüringen ist unser Entwicklungspartner für OFML-Datenanlage und eBusiness-Anwendungen in den Bereichen der visuellen Produktkonfiguration, der interaktiven 3D-Computergrafik und des eCommerce. So zeichnet EasternGraphics für alle pCon-Produkte (pCon.planner, pCon.basket, pCon.update, pCon.catalog, etc.) verantwortlich und hat auch im Bereich des Datenstandards OFML Pionierarbeit geleistet.

Die Geschäftsführer von EasternGraphics sind Frank Wicht, Volker Blankenberg und Andreas Winkler. Während EasternGraphics Deutschland sich vor allem auf die Produktentwicklung konzentriert, übernimmt die wegscheider office solution hierfür die Bereiche Beratung, Vertrieb, Betreuung, Ausbildung und Support.

Der Geschäftführer der EasternGraphics B.V. (Benelux), William van de Vorstenbosch,  verantwortet den Markt Niederlande, Belgien und Luxemburg und kümmert sich dort um die Bereiche Beratung, Vertrieb und Durchführung von Seminaren. Neben den hauseigenen pCon-Produkten vertreibt er dort auch die kaufmännische Warenwirtschaftslösung Concept Office.
 
Ein Ziel von EasternGraphics ist die internationale Etablierung von pCon in den Auslandsmärkten. So wurden in den vergangenen Jahren mehrere Niederlassungen eröffnet, u. a. in Frankreich, Italien, Russland, Rumänien und Polen.